Ein neues Konzept, ein neues Projekt.

Rustikal und dennoch modern, dieses Motto traf das Projekt am Dresdner Altmarkt auf den Punkt.

Zwischen Stuck und bunten Graffitis durften wir dieses Mal ganz rustikale Möbel und Sitzgruppen entwerfen.
Im Obergeschoss begann das besondere Projekt mit einem Podest, welches mit rustikalem Eiche- Laminat belegt und beplankt wurde. Wie auf den Bildern zu sehen entstanden kleine Sitzbuchten, die mit individuellen Sitzbänken und Tischen bestellt wurden. Beide Möbel bestehen aus kerniger Eiche, die anschließend geölt wurde.

Des Weiteren befindet sich im OG ein ca. 12m langes und ca. 1,7m breites Podest mit integrierten Sitzgruppen aus mit Gewindestangen verbundenen Konstruktionsvollholz.

Über beide Etagen sind insgesamt 4 Tresen verteilt. Allesamt sind sie auf Korpen mit schwarzem Dekor im Innenbereich aufgebaut, mit einer Arbeitsplatte aus rustikaler Eiche belegt, mit LED unterleuchtet und mit einer Ziegelmauer verkleidet.

Hochtische mit Fußablage, Barhocker, Rundtische mit Baumkante sowie ein Podest mit Sitznieschen bestückt mit Vollholzbänken und Tischen runden die Einrichtung des Raumes harmonisch ab.

Historisches Gebäude trifft auf moderne Handwerkskunst- wir sind froh, Teil dieses Projektes-mit ganz besonderem Charme- gewesen zu sein.

BraufactuM Dresden